Hauptstrand von Pelzerhaken im Juli 2010 vom Prinz Hamlet

Strandöffnung für Hunde, Pferde und Lamas


Endlich ist es wieder soweit ab heute (1. Oktober) dürfen eurue Lieblinge wieder mit an jeden Strand.

Die Hunde-Strand-Saison geht bei uns in der Gemeinde Neustadt in Holstein vom 1. Oktober bis zum 30. April. Auch Pferde sind in diesert Zeit öfter mal am Strand anzutreffen. Die Lamas sind etwas seltener - mit ihnen gibt es geführte Wanderungen als Veranstaltung. Mehr Info´s dazu gibt es bei der TALB: Veranstaltungssuche

Noch ein kleiner Hinweis: An der Promenade stehen ab und an kleine Kästen mit schwarzen Plastiktüten. Vergiss bitte nicht, sie für die "Hinterlassenschaften" der Vierbeiner zu nutzen und im nächsten Mülleimer zu platzieren, damit sich alle anderen Strandbesucher so wohl fühlen können wie du.

Quelle: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht / Sehen & Erleben / Urlaub mit Hund


Bild von drpainmm auf Pixabay

Posted in Allgemeines on Okt 01, 2023