Hauptstrand von Pelzerhaken im Juli 2010 vom Prinz Hamlet

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Anmeldung und Bestätigung

Mit Ihrer Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Ihre Anmeldung kann schriftlich, mündlich, fernmündlich und per eMail erfolgen. Die Anmeldung erfolgt für Sie und auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Personen, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen. Mit der Anmeldung werden unserer Mietbedingungen anerkannt. Der Vertrag kommt mit der Annahme durch uns zustande, die keiner bestimmten Form bedarf.

Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung vom Inhalt Ihrer Anmeldung ab, so haben wir Ihr Angebot nicht angenommen. An unser verändertes Angebot sind wir 10 Tage gebunden. Stimmen Sie innerhalb dieser Zeit unserem neuen Angebot nicht zu, können wir wieder anderweitig über das Objekt verfügen.

Die Mietobjekte dürfen nur bis zu der in der Beschreibung angegebener Personenzahl belegt werden. Weitere Personen können ausgeschlossen oder mit einer Überbelegungsgebühr belastet werden.

2. Zahlung

Bei Buchung bzw. nach Erhalt der schriftlichen Reservierungsbestätigung wollen Sie uns bitte innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 100,-- EUR je Objekt leisten. Sollte die Anzahlung ohne weitere Nennung von Gründen nicht innerhalb dieser Zeit bei uns eingegangen sein, so sind wir berechtigt, das Objekt anderweitig zu vermieten.

Eine Rückerstattung einer geleisteten Anzahlung ist nicht möglich. Die Zahlung des Restbetrages nehmen Sie bitte bis spätestens 20 Tage vor Anreise vor.

3. Leistungen und Preise

Für die vertraglichen Leistungen gelten die Beschreibungen, Abbildungen und Preise, welche für den Mietzeitraum gültig sind. Ein Vertragsabschluß unter Bedingungen ist nicht möglich. Nachträgliche Änderungen unserer Prospektangebote hinsichtlich der Berichtigung von Irrtümern und Rechenfehler bleiben bis zur schriftlichen Bestätigung durch uns vorbehalten. Erfolgen Änderungen erst mit der Reservierungsbestätigung, verweisen wir auf Pkt. 1 unserer Mietbedingungen. Enthält Ihre Buchung verschiedene Saisonzeiten, berechnet sich der Mietpreis anteilig entsprechend den jeweils hierfür gültigen Preisen, es sei denn, Ausnahmen sind separat gekennzeichnet.

4. Rücktritt durch den Gast, Umbuchungen, Ersatzpersonen

Sie können jederzeit vor Mietbeginn von der Buchung zurücktreten. Wir empfehlen Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Ihr Rücktritt wird an dem Tag wirksam, an dem die Rücktrittserklärung bei uns eingeht. Treten Sie von einer Buchung zurück, so entstehen Ihnen folgende Kosten:
90. - 45. Tag vor Mietbeginn 15% (mindestens jedoch die Anzahlung),
44. - 31. Tag vor Mietbeginn 25%,
30. - 21. Tag vor Mietbeginn 50%,
20. - 11. Tag vor Mietbeginn 80%,
ab 10. Tag vor Mietbeginn 90% des Mietpreises.
Nehmen Sie das von Ihnen gebuchte Arrangement ohne vorherige Absage nicht in Anspruch, so ist dennoch der volle Mietpreis zu bezahlen.

Auf Ihren Wunsch hin nehmen wir eine Umbuchung vor. Dafür werden bis zum 31. Tag vor Mietbeginn 25,-- EUR berechnet. Nach Ablauf dieser Frist sind Umbuchungen nicht mehr möglich. Bei Ihrer Buchung und bei evtl. Umbuchungen können Sie sich durch einen Dritten ersetzen lassen. Falls keine Ersatzbuchung vorliegt, gelten die unter Rücktritt aufgeführten Bedingungen.

5. Gewährleistung

Sollte die Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht werden, so können Sie Abhilfe verlangen. Beruht die Nichterbringung oder nicht vertragsgemäße Erbringung der Leistung auf einem Umstand, der nach Vertragsabschluß eingetreten und von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt worden ist, sind wir berechtigt, durch die Erbringung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzleistung Abhilfe zu schaffen. Bei evtl. auftretenden Leistungsstörungen sind Sie verpflichtet, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten. Eine Mängelanzeige hat unverzüglich am Urlaubsort zu erfolgen und ist uns zur Kenntnis zu bringen. Wir werden für Abhilfe sorgen, sofern und sobald dies möglich ist. Bei Unterlassung der Mängelanzeige entfällt eine Minderungs- oder Schadenersatzverpflichtung durch uns.

6. Ansprüche

Ihre etwaigen Ansprüche auf Gewährleistung oder Schadenersatz sind innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vereinbarten Mietende geltend zu machen, andernfalls erlöschen sie. Dies sollte möglichst schriftlich erfolgen. Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung verjähren in jedem Fall 6 Monate nach Mietende.